Über uns

Maschinenbau und Verfahrenstechnik, D-MAVT - Wir bilden Studierende für Spitzenleistungen und Führungsaufgaben in Wissenschaft und Industrie aus. Wir betreiben Spitzenforschung auf internationalem Niveau und stellen uns den Herausforderungen der schweizerischen und globalen Gesellschaft durch ingenieurtechnische Innovationen in verschiedenen Technologiebereichen.

Der MAS, die CAS wurden im Rahmen des externe SeiteSCCER Mobility entwickelt.

Das Konzept für die Weiterbildungsangebote wurde im Projektteam von Mitgliedern des SCCER Mobility: Prof. Dr. Konstantinos Boulouchos, Dr. Ruth Förster, Dr. Merja Hoppe, Prof. Dr. Martin Raubal und Dr. Gloria Romera, sowie mit Dr. Peter de Haan als Praxisexperte und ETHZ-​Dozent für Energie und Mobilität erarbeitet.
Unterschiedliche Partner aus dem Güter-​ und Personenverkehr und Forschende aus unterschiedlichen Disziplinen wurden gezielt beigezogen.

Weitere Departemente der ETHZ sind an dem Programm beteiligt, insbesondere das Departement Bau, Umwelt und Geomatik.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert